Reputation/de

Disambig.png Dieser Artikel handelt von Fraktion- und Lokalreputation. Für Persönliche Reputation, siehe Gesinnung.

Reputation ist die öffentliche Meinung gegen eine Person oder Gruppe von Personen. In Pillars of Eternity hat der Spieler Beziehungen mit den verschiedenen Fraktionen und Gemeinden im Spiel, diese können positiv, negativ oder gemischt sein.

Es gibt viele verschiedene Fraktionen und Gemeinschaften im Östlichen Abschnitt und mit jeder kann eine seperate Beziehung aufgebaut werden. Reputation kann durch Handlungen gegen/für eine Gemeinschaft geändert werden: dem Abschließen von Quests, dem wählen bestimmter Dialogoptionen oder durch das Angreifen von Mitgliedern der Gemeinde/Fraktion. Es gibt eine Option im Menü mit der ausgewählt werden kann ob angezeigt werden soll welche Dialogoption Einfluss auf die Reputation hat.

Reputation hat keine direkten Vor- oder Nachteile, aber einige Quests und Dialogoptionen ändern sich je nach Reputation des Spielercharakters. Zum Beispiel: ein Weg im Quest Fragmente eines zertrümmerten Glaubens fortzufahren ist eine hohe Reputation mit Trutzbucht zu haben.

Ränge[edit | edit source]

Es gibt drei Arten von Reputationen: positiv, negativ, gemischt. Reputation verlieren und gewinnen hebt sich nicht gegenseitig auf, sondern wird getrennt verfolgt. Wenn positive und negative Reputation sich die Waage halten, ist die Gesamtreputation gemischt.

Neben dem Typ der Reputation gibt es auch einen Rang der anzeigt wie die Reputation aufgefasst wird. Die Ränge sind wie folgt:

Positive Reputation

  • Meister (überwältigend Gut)
  • Held (mäßig Gut)
  • Verbündeter (schwach Gut)

Größtenteils Positive Reputation (etwas Negative)

  • Verteidiger (sehr Gut)
  • Freund (einigermaßen Gut)

Größtenteils Negative Reputation (etwas Positive)

  • Bengel (einigermaßen Böse)
  • Scoundrel (sehr Böse)

Negative Reputation

  • Unruhestifter (schwach Böse)
  • Schurke (mäßig Böse)
  • Schrecken (überwältigend Böse)

Gemischte Reputation

  • Neutral
  • Kuriosität (einigermaßen Gemischt)
  • Exzentriker (schwach Gemischt)
  • Gnädiger Unmensch (mäßig Gemischt)
  • Dunkler Held (sehr Gemischt)

Fraktionen[edit | edit source]

Pillars of Eternity[edit | edit source]

Die folgenden Fraktionen verfolgen die Reputation des Spielercharakters über das Spiel. Verschiedene Fraktionen haben andere Schwellenwerte für die verschiedenen Ränge. Um einen Rang in Trutzbucht aufzusteigen könnten beispielweise einige Quests nötig sein, während für Haus Doemenel schon ein Quest ausreichend sein könnte.

Pillars of Eternity II: Deadfire[edit | edit source]