Pillars of Eternity Grimoires/de

Typisches Zauberbuch

Zauberbücher sind ausrüstbare Gegenstände in Pillars of Eternity die nur von Zauberern benutzt werden können. Sie werden genutzt um Zaubersprüche zu wirken.

Pillars of Eternity[edit | edit source]

Zauberbücher[edit | edit source]

Symbol Name Hinweise
Grimoire01 icon.png Aloths Zauberbuch Anfangszauberbuch von Aloth.
Grimoire03 icon.png Buch des Lehrlings Zauberbuch vom Sumpfkult-Lehrling in Mowrghek Îen.[WM2]
Grimoire05 icon.png Abhandlung des Arkanisten Zauberbuch von Badrwn in Mowrghek Îen.[WM2]
Grimoire01 icon.png Kampfmagier-Zauberbuch Zauberbuch der aedyrischen Kampfmagier auf dem Yenwald-Feld während der Schlacht auf dem Yenwald-Feld.
Grimoire05 icon.png Zauberbuch mit Kampfspuren Zauberbuch gefunden in einem Bücherregal in Crägholdt als zufällige Beute.[WM1]
Grimoire02 icon.png Blutdurchtränktes Zauberbuch Benutzt von einem Zauberer von Kolsc in dem Haus bei Magrans Gabelung während Der Herr des Ödlands, falls man sich mit Raedric verbündet.
Grimoire04 icon.png Blutverspritztes Zauberbuch Kann von einem Söldner-Magier in Nordlandschft erbeutet werden.
Grimoire04 icon.png Zwergenbuch Kann im westlichen Turm von Durgans Batterie erbeutet werden.
Grimoire01 icon.png Elvaras Zauberbuch Zauberbuch von Elvara Zylthain auf der Aedelwan-Brücke während der Aufgabe Die Vergessenen.
Grimoire05 icon.png Gestanztes Zauberbuch Zauberbuch eines Doemenel-Zauberers der Danna in Ondras Geschenk (Vailianische Handelsgesellschaft) oder Kupferweg (Fuchs und Gans) während der Quest Um jeden Preis begleitet.
Grimoire04 icon.png Verblasstes Zauberbuch Zauberbuch einer verschleierten Frau nahe Nyfre während der Aufgabe Katz und Maus.
Grimoire03 icon.png Falanroeds Zauberbuch Zauberbuch von Falanroed in Black Meadow/de als Teil der Quest Der Meister in der Tiefe.
Grimoire01 icon.png Vergoldetes Zauberbuch Zauberbuch eines Eothasischen Kriegsmagiers während Thorfen/de.
Grimoire02 icon.png Glaswals Zauberbuch Mittagsfrost, Altlied
Grimoire01 icon.png Zauberbuch Anfangszauberbuch für jeden erstellten Magier.
Grimoire04 icon.png Zauberbuch eines Zauberers der Dutzenden Zauberbuch eines Magiers der Dutzenden in Anslogs Kompass, während der Quest Stahlwinde.
Grimoire04 icon.png Zauberbuch der Elemente Kann durch Kopfgeld: Hocharkanistin Ysly erlangt werden.
Benutzt von einem Söldner-Kriegsmagier in Crägholdt-Klippen.[WM1]
Grimoire02 icon.png Zauberbuch des Geheimordens Kupferweg Katakomben, Tempel von Woedica. Kann von einem Agenten des Bleierner Schlüssels erbeutet werden während einem Angriff auf Caed Nua.
Grimoire02 icon.png Harkeen Zauberbuch Zauberbuch von Harkeen Willthorm auf der Aedelwan-Brücke während der Aufgabe Die Vergessenen.
Grimoire01 icon.png Heligs Zauberbuch Zauberbuch von Helig, in den Katakomben in Kupferweg.
Grimoire05 icon.png Ibens Zauberbuch Zauberbuch von Iben, in Waldend-Ebenen, während der Aufgabe Die Parabel von Wael.
Grimoire02 icon.png Eisengebundenes Zauberbuch Zauberbuch von Elfya, während der Aufgabe Nestei.
Grimoire05 icon.png Zauberbuch der Bleiernen Schlüssel-Zauberer Zauberbuch eines Zauberers des Bleiernen Schlüssels zu Beginn von Akt 3 in der Sturmwallschlucht.
Grimoire01 icon.png Zauberführer des Plünderers Zauberbuch von Brigantenmagier in Weißsteinsenke.[WM2]
Grimoire05 icon.png Ludranas Zauberbuch Zauberbuch von Ludrana in Magrans Gabelung.
Grimoire02 icon.png Maerwald Zauberbuch Zauberbuch von Maerwald, in den Endlosen Pfaden von Od Nua, unter Caed Nua während der Quest Der alte Wächter.
Grimoire01 icon.png Söldner-Zauberbuch Fallengelassen von einem Banditen-Zauberer während einer Attacke auf Caed Nua.
Grimoire02 icon.png Minolettas Zauberbuch In den Endlosen Pfaden von Od Nua, unter Caed Nua; kann nach Abschluss der Quest Der Meister in der Tiefe gefunden werden.
Grimoire04 icon.png Schimmeliges Zauberbuch Zauberbuch von Nedyn in den Waldend-Ebenen nachdem sie Grimda übergeben wurde.
Grimoire01 icon.png Anfänger-Zauberbuch Zauberbuch eines Assassinen in Trutzbucht im Tempel von Woedica.
Grimoire01 icon.png Nyrids Zauberbuch Zauberbuch von Nyrid, in Purniscs Haus in Kupferweg.
Grimoire03 icon.png Osryas Zauberbuch Zauberbuch von Osrya im Kerker von Raedrics Festung.
Grimoire02 icon.png Zauberbuch der Bleichelfenzauberer Mittagsfrost, Altlied
Grimoire01 icon.png Peldens Zauberbuch Zauberbuch von Pelden in Crägholdt.[WM1]
Grimoire01 icon.png Rinattos Zauberbuch Zauberbuch von Rinatto nach der Quest Harte Verhandlungen, falls sich der Spieler ihn tötet.
Grimoire03 icon.png Sabels Zauberbuch Zauberbuch von Sabel in Crägholdt.[WM1]
Grimoire01 icon.png Pionier-Wälzer Zauberbuch von Norwaech-Pionier während Kopfgeld: Liedschmiedin Roska in Clîaban Rilag
Grimoire04 icon.png Versengtes Zauberbuch Zauberbuch von Ondras Zauberweber in Stalwarts Ondra-Tempel und Söldnerzauberer.[WM1]
Grimoire01 icon.png Zauberer-Band Kann während Kopfgeld: Hocharkanistin Ysly von Telaneir-Zauberer erlangt werden.
Grimoire02 icon.png Zaubermacher-Wälzer Zauberbuch von Zaubermachern in Raedrics Festung.
Grimoire01 icon.png Suricas Zauberbuch Zauberbuch von Surica, im Unterschlupf der Diebe in Kupferweg.
Grimoire03 icon.png Essenzblätter Zauberbuch auf einem Tisch neben Krivi in den Endlosen Pfaden von Od Nua (Stufe 12).
Grimoire05 icon.png Codex des Hexers Benutzt von Eisenflegel-Hexer in der Eisenflegel-Festung.[WM2]
Grimoire01 icon.png Durchnässtes Zauberbuch Zauberbuch eines Verbrechers in Ondras Geschenk während der Aufgabe Tapferer Derrin.
Grimoire01 icon.png Abgenutztes Zauberbuch Zauberbuch eines geächteten Zauberers bei Magrans Gabelung während der Aufgabe Kopfgeld: Gerissener Cyrdel.
Auch von einem geächteten Zauberer in Durgans Batterie während Risikoneigung benutzt.[WM2]
Grimoire05 icon.png Willensbrecher Flugdrachen-Hort im Tempel von Hylea
Grimoire02 icon.png Winterweh Zauberbuch in einem Bücherregal in Mittagsfrost.

Einzigartige Zauberbücher[edit | edit source]

Diese Zauberbücher enthalten Zaubersprüche die nicht anderweitig erhalten werden können.

Symbol Name Hinweise Zaubersprüche
Llengraths Zauberbuch Zauberbuch des Erzmagiers Llengrath, gefunden in Mowrghek Îen während der Quest Das Versprechen des Phylakteriums Llengraths mentale Schilde, Llengraths körperliche Schilde, Llengraths stumpfe Weisheit, Llengraths absaugendes Bild, Llengraths Nebel des Grauens
Das Eisenumklammerte Zauberbuch des Erzmagiers Concelhaut in Crägholdt während der Quest Belagerung von Crägholdt Concelhauts entziehende Geschosse, Concelhauts verheerender Niedergang
Ninagauths schwarze Seiten Zauberbuch, dass vom Erzmagier Ninagauth gestohlen wurde, gefunden in einem Versteck nahe Galvinos Werkstatt, das auftaucht nachdem man eine Schatzkarte in Rotwald findet Ninagauths Schattenflamme, Ninagauths Todesstrahl
Zauberbuch der Gezeiten Die Abtei des Gefallenen Mondes: In der verschlossenen Kiste beim Haupteingang.
Wird auch von Ondriten-Zauberseher oder Fanatischer Ondriten-Zauberer fallengelassen.
Ninagauths Schattenflamme

Pillars of Eternity II: Deadfire[edit | edit source]

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Pillars of Eternity Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.