Item/de

Gegenstände sind Objekte die überall in der Welt gefunden werden können. Sie können benutzt, verkauft oder zum Inventar hinzugefügt werden. Gegenstände können hergestellt werden.

Ausrüstung[edit | edit source]

Boni von Ausrüstung und Zaubern die dieselben Werte beeinflussen (Attribute, Fähigkeiten, Unterbrechungswert, usw.) werden nicht gestapelt. Hat man z.B. einen +2 Bonus für Macht und einen +3 Bonus für Macht, wird nur der +3 Bonus angewendet.[1]

Waffen
Rüstung

Sonstige Ausrüstung

Spezielle Ausrüstung

Konsumierbare Gegenstände[edit | edit source]

  • Geworfene "Explosionswaffen": Benötigen keine bestimmte Fähigkeit, sondern nutzen die normale Genauigkeit des Charakters, manchmal mit einem Modifikator vom Gegenstand selbst.[2]
  • Drogens: geben einen starken Bonus für eine kurze Zeit, danach allerdings eine Strafe.
  • Essen und Trinken: kann nur außerhalb des Kampfes verwendet werden und gibt einen lang anhaltenden Bonus.
  • Schriftrollen: Zauber wirken, benötigen aber Wissen.
  • Figuren: Kreaturen beschwören.
  • Fallen: können nur außerhalb des Kampfes verwendet werden.
  • Tränke: gibt einen kurz anhaltenden Effekt der mit anderen Effekten stapelt, aber einen Trank zu konsumieren beendet Effekte anderer konsumierter Tränke. Einen Trank konsumieren spielt eine Animation ab, diese kann im Kampf unterbrochen werden, so wie jede andere Aktion.[1][3]

Andere Gegenstände[edit | edit source]

References[edit source]