Fighter/de

Kämpfer
Fighter.png
Portrait eines menschlichen Kämpfers.
Informationen
Ausdauer
42 (+14 pro Stufe)
Gesundheit
Genauigkeit
30
Abwehr
30
Fähigkeitsboni
Symbol
Fighter-icon.png

Kämpfer sind eine spielbare Klasse in Pillars of Eternity.

Im gesamten östlichen Abschnitt bilden Kämpfer die vorderste Front disziplinierter Armeen. Obwohl sie am häufigsten in Kulturen anzutreffen sind, die eine organisierte Kriegsstruktur aufweisen, können Kämpfer auch als Söldner, Leibwächter und bei anderen Söldneraufgaben gesichtet werden. Das gemeinsame Element, das Kämpfer vereint, ist ihr starker Fokus auf Ausdauer und Nahkampfverteidigung.

Kämpfer sind Männer und Frauen die darin ausgebildet sind verschiedenste traditionelle Waffen im Nahkampf einzusetzen. Sie werden oft als Frontkämpfer eingesetzt, weil sie viel aushalten können. Sie sind bekannt für ihre Disziplin, Fertigkeiten und Strapazierfähigkeit. Im Östlichen Abschnitt werden sie oft als Soldaten, Karavanen- oder Personenschützer eingesetzt. Da Kämpfer an lange Märsche und das Leben auf der Straße gewöhnt sind erhalten sie einen kleinen Bonus auf Athletik, Wissen und Überleben.[1]

Im Kampf sind Kämpfer standhaft und unerschütterlich. Selbst Anfangskämpfer haben eine höhere Basisabwehr als jede andere Klasse und die Fähigkeit passiv ihre Ausdauer über Zeit zu regenerieren. Zwar nicht so beweglich wie Mönche und auch nicht so vernichtend wie Schurken sind Kämpfer aber verlässlich und flexibel. Sie können sowohl zum Austeilen von Schaden als auch zu einer undurchdringlichen Verteidigung eingesetzt werden.[1]

Während Kämpfer zwar größtenteils nahkampforientiert sind, können sie sich auf verschiedene Waffen, darunter auch Bögen, Armbrüste und Schusswaffen, spezialisieren. Sie werden den Waldläufer nicht in seiner eigenen Kategorie schlagen, aber dennoch können Kämpfer auch auf Distanz sehr gefährlich sein. Kämpfer könnenn genau wie Zauberer und Priester, die Kraft ihrer Seele nutzen um verherende Angriff durchzuführen, indem sie ihre Gegner mit übermenschlicher Geschwindigkeit angreifen oder so hart treffen, dass es diese zu Boden wirft. [1]

Attribute[edit | edit source]

Sehr empfohlen:

Empfohlen:

Fähigkeiten[edit | edit source]

Kämpfer erhalten jede zweite Stufe eine neue Fähigkeit. Sie erhalten automatisch konstante Erholung auf Stufe 1.

Hinweis: Liste bis zur Eigenständigkeit der deutschen wiki nicht verfügbar.

Talente[edit | edit source]

Zugehörige Gegenstände[edit | edit source]

Bemerkenswerte Charaktere[edit | edit source]

Hinweis: Listen nicht vollständig bis alle Artikel übersetzt wurden. (Liste automatisch generiert)

Pillars of Eternity[edit | edit source]

Category Category:Pillars of Eternity fighter/de not found

Die Weißmark - Teil I[edit | edit source]

Category Category:The White March - Part I fighter/de not found

Ein-Minuten-Anleitung[edit | edit source]

Galerie[edit | edit source]

References[edit source]