Chanter/de

Sänger
Kana-rua-portrait.jpg
Kana Rua, ein Aumaua Sänger.
Informationen
Ausdauer
36 (+12 pro Stufe)
Gesundheit
Genauigkeit
25
Abwehr
25
Fähigkeitsboni
Symbol
Chanter-icon.png

Sänger sind eine spielbare Klasse in Pillars of Eternity.

Sie sind Geschichtenerzähler und Quellen uralter Sagen von verschiedensten Kulturen. Obwohl sie einiges Talent im traditionellen Kampf und mit Magie haben, liegt ihre wahre Stärke in Gesängen und Beschwörungen[1] Die konstruieren Gesänge aus einzelnen ikonischen Phrasen die sie gekonnt aneinanderreihen. Sie unterstützen sie ihre Verbündeten mit vielen kleinen, sich addierenden Boni die einen großen Wirkungsbereich haben.[2] Es scheint zwar als wäre die Magie von Sängern im Vergleich mit Zauberern oder Priestern eher bescheiden, aber sie haben einen entscheidenden Vorteil: sie können, während sie ihre Magie wirken, gleichzeitig andere Aktionen ausführen.[1] Außerdem sind die Beschwörungen von Sängern ziemlich starke Zaubersprüche, und sie haben die größte Anzahl an beschwörenden Zaubern.[3]

In jeder Kultur in Eora gibt es Sänger. Viele Historiker betrachten den Sänger als den ältesten Beruf, der mit Magie arbeitet. Seine heiligen Redewendungen ergreifen das kollektive Gedächtnis verirrter Seelen um ihn herum und überwältigen sie in einer Art Nachahmung dazu, magische Effekte zu generieren. In manchen Gesellschaften bilden Sänger organisierte Gruppen von Geschichtenerzählern und Forschern. In den meisten Teilen der Welt sind sie jedoch bloß ein altehrwürdiger Teil der lokalen Volkstraditionen.

Sänger können in jeder Kultur auf Eora gefunden werden. Sie sind Quellen für Volkssagen und -weisheiten, erzähler großer Geschichten und hohler Legenden. Sie nutzen ihre Gesänge um die Erinnerungen anderer Seelen um sich herun anzuregen und sie dazu zu bringen, magische Effekte zu generienren. Aufgrund ihres Fokusses auf Geschichten und Legenden erhalten sie einen Bonus auf Geschichte. Da sie oft uralte Ruinen erkunden erhalten sie außerdem einen bonus auf Mechanik, der ihnen hilft Schlösser zu knacken und Fallen zu entschärfen.[1][2]

Attribute[edit | edit source]

Sehr empfohlen:

Empfohlen:

Fähigkeiten[edit | edit source]

Gesänge[edit | edit source]

Hauptartikel: Gesänge

Um ihre spezielle Magie auszuüben, verbinden Sänger kurze, einzelne Phrasen von verschiedenen Legenden um lange Gesänge zu erschaffen. Die Phrasen haben unterschiedliche, thematisch passende Effekte, die an sich zwar schwach sind, doch durch Kombination vieler Phrasen durchaus den Ausgang eines Gefechtes drehen können. Phrasen addieren sich miteinander, und obwohl sie Abklingzeiten haben dauern diese länger als das Singen einer Phrase, wordurch sich Phrasen überlappen.[2]

Gesänge sind modal aktivierte Fähigkeiten, die sich aus vom Spieler ausgewählten Phrasen zusammensetzen. Sänger haben immer genau einen Gesang aktiv ausgewählt. Sie fangen an zu singen sobald ein Kampf beginnt und hören auf wenn der Kampf vorbei ist.[4][5][6]

Beschwörungen[edit | edit source]

Hauptartikel: Beschwörungen

Mit jeder gesungenen Phrase erhält der Sänger bessere Kontrolle über die Seelen in seiner Nähe. Sobald der Sänger genug Kontrolle hat, kann er eine mächtigen Zauberspruch wirken, der eine oder mehrere Kreaturen beschwört die ihm im Kampf beistehen. Wenn der Sänger eine Beschwörung wirkt unterbricht er damit seinen Gesang und muss sich nach dem Wirken erst für einige Sekunden wieder sammeln bevor er seinen Gesang von neuem beginnt.[2]

Beschwörungen sind stark, aber sie können nie zu Beginn eines Kampfes benutzt werden und die Zeitdauer bevor erneut eine Beschwörung eingesetzt werden kann ist sehr lang.[4][7] Sänger haben von allen Klassen die größte Anzahl an Beschwörungszaubern.[3]

Fortschritt[edit | edit source]

Stufe Fähigkeitsstufe Erhaltene Fähigkeit
Phrasen Beschwörungen
1 1 1 Zwei Phrasen und Eine Beschwörung
2 1 Beschwörung
3 1 Phrase
4 1 Beschwörung
5 1,2 Phrase
6 1,2 Beschwörung
7 1,2 Phrase
8 1,2 Beschwörung
9 1,2,3 Phrase
10 1,2,3 Beschwörung
11 1,2,3 Phrase
12 1,2,3 Beschwörung
13 1,2,3,4 Phrase
14 1,2,3,4 Beschwörung
15 1,2,3,4,5 Phrase
16 1,2,3,4,5 Beschwörung

Talente[edit | edit source]

  • Uralte Erinnerung – Beschwört eine uralte Energie herauf, durch die alle Verbündeten in Reichweite von einer konstanten Regeneration der Ausdauer profitieren, während der Sänger zaubert.
  • Geliebte Geister – Verbessert die Verbindung des Sängers zu den von ihm genutzten Seelenfragmenten, wodurch die Heilfähigkeit der uralten Erinnerung erhöht wird.
  • Schnelle Rezitation - Passives Talent das die Zeit verringert die der Sänger braucht um eine Phrase zu beenden.

Bemerkenswerte Charaktere[edit | edit source]

Hinweis: Liste unvollständig bis alle Artikel übersetzt wurden. (Liste automatisch generiert)
Pillars of Eternity
Category Category:Pillars of Eternity chanter/de not found
Die Weißmark - Teil I
Category Category:The White March - Part I chanter/de not found
Die Weißmark - Teil II
Category Category:The White March - Part II chanter/de not found

Zugehörige Gegenstände[edit | edit source]

Hinweis: Liste nicht verfügbar, bis deutsche Wiki eigenständig. (Liste automatisch generiert)

Ein-Minuten-Anleitung[edit | edit source]

References[edit source]